Tag 4

Manche wollens einfach wild – und das ist gut so. Polypflanzie statt Monotonie …?

Monokulturen prägen die moderne Land(wirt)schaft.

Keine Nahrungspflanzen mehr für Summ-und Krabbelwesen,Regenwürmer, … vor den Häusern:
🌎mehr Autostellplätze oder Kieswüsten.
🌎versiegelter, überbauter Boden.
🌎perfekte Rasen.
🌎Bambus- oder Kirschlorbeerhecke. (Das ist, wie wenn DU als verdurstender Mensch in der Wüste lecker Butterbrezel bekommst).

Wie war das noch… Warum braucht das Land mehr Miniwildnis?

Stell Dir mal vor, es gäbe sie nicht. Allein schon allerlei Bestäuberbienen. Wir sprechen von den Wilden! Willst Du den Job mit Pinzette oder Flugdrohne machen? Viel Spaß. Billionen an Euro werden uns nämlich geschenkt. Z.B. an den Äpfeln. Ja, die werden bestäubt. Noch von Fluginsekten. Also, solang es die noch gibt.

Das Tolle: DU kannst was dafür tun. Genial einfach! Ob in Gärten, auf Balkonen und Terrassen, in der Stadt, auf dem Dorf oder rings um Firmen: Mehr Miniwildnis ist Zukunft!

Macht mit: Damit es wieder mehr summt, brummt und zwitschert!

Werde selbst MiniwildnisbotschafterIn. Wie das geht, erfährst Du hier: @miniwildnis

So kannst DU am Gewinnspiel teilnehmen:

🌟 Folgt uns auf Instagram / Facebook / LinkedIn
🌟 Schenkt diesem Beitrag ein Like
🌟 Und flüstere uns in den Kommentaren zu, mit wem Du diesen Gutschein teilen würdest

Was uns von V4V überbordend freuen würde: Teile diesen Beitrag in Deiner Story!

Wir wünschen Dir viel Glück und eine schöne Weihnachtszeit mit dem V4V Adventskalender! 🎄 🎄

Das Gewinnspiel endet täglich um 23:59 Uhr. Zu gewinnen gibt es den im Beitrag erläuterten Artikel. Wir losen unter allen Teilnehmenden aus und benachrichtigen die Gewinnerinnen oder Gewinner per DM. Also schaut regelmäßig in euer Postfach 😃. Mehr Infos dazu findest du in unseren vollständigen Teilnahmebedingungen.

Viel Freude beim Mitmachen & Gewinnen! 🎅